Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter im Kommunikationsteam

ACE Auto Club Europa e.V.

Redaktion / Dokumentation

Nonprofit

Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter im Kommunikationsteam ACE Auto Club Europa e.V. Berlin Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen im ganzen Bundesgebiet (Workshops, Aktionstage, Konferenzen) und Betreuung dieser Veranstaltungen im Rahmen von Aktionstagen für Beschäftigte.

Wir Helfen Bei -pannen -unfällen Und In Rechtsfragen Und Vertreten Die Interessen Unserer Mitglieder Mit Rund 598000 Mitgliedern Ist Der Einer Der Führenden S Im Lande Als Verkehrsbund Engagieren Wir Uns Für Mehr Sicherheit Im Straßenverkehr Und Setzen Uns Dafür Ein Mobilität Sozial Umweltverträglich Und Wirtschaftlich Zu Gestalten Etwa 280 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Setzen Sich Für Die Anliegen Unserer Mitglieder Ein Der Wird - Gefördert Durch Das Bundesumweltministerium - In Zusammenarbeit Mit Dem Deutschen Gewerkschaftsbund Und Seiner Mitgliedsgewerkschaften Das Projekt "gute Wege - Nachhaltige Mobilität Für Arbeitnehmerinnen Und Arbeitnehmer" Umsetzen Ziel Von Des Projekts Ist Es über Die Nachhaltige Mobilität In Der Zielgruppe Zu Informieren Und Damit Das Betriebliche Mobilitätsmanagement Als Baustein Des Klimaschutzes Zu Etablieren Hierzu Soll Ein Breiter Mix Aus Kommunikationsmaßnahmen Umgesetzt Werden Parallel Dazu Sollen Auch Schulungs- Und Informationskonzepte Entwickelt Werden Für Das Projekt "gute Wege" Bildet Der In Berlin Ein Neues Projektteam Die Projektlaufzeit Beträgt Zunächst Drei Jahre Im Rahmen Des Projekts Suchen Wir Zum 01062015 Zwei Mitarbeiterinnen/mitarbeiter Im Kommunikationsteam In Vollzeit Bzw In Teilzeit (75 %) Ihre Aufgaben: Organisation Und Umsetzung Von Veranstaltungen Im Ganzen Bundesgebiet (workshops Aktionstage Konferenzen) Und Betreuung Dieser Veranstaltungen Im Rahmen Von Aktionstagen Für Beschäftigte Präsentation Des Projekts An Informationsständen Bei Konferenzen Unterstützung Der Projektkommunikation Durch Fachrecherchen Und Erstellung Von Artikeln Für Den Printund Onlinebereich Mitarbeit Bei Der Erstellung Von Informations- Und Schulungskonzepten Zur Nachhaltigen Mobilität Steuerung Von Agenturen Insbesondere Bei Veranstaltungen Unsere Erwartungen An Sie: Für Diese Position Haben Sie Ein Sozial-/politikwissenschaftliches Studium Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Abgeschlossen Und Verfügen über Erste Berufserfahrung Im Bereich Kommunikation (presse Marketing Verband Eventmanagement O ä) Sie Kennen Sich Mit Den Themen Der Nachhaltigen Mobilität Und Idealerweise Auch Mit Der Gewerkschaftsszene Und Der Arbeit In Der Betrieblichen Mitbestimmung Aus Sie Schaffen Es Auch Bei Verregneten Aktionstagen Gute Laune Zu Verbreiten Und Vor Ort Die Aktivitäten Verschiedener Partner Aus Firmen Und Verbänden Und Manchmal Auch Aus Dem Ehrenamt Zuverlässig Zu Koordinieren Da Vororttermine Schwerpunktmäßig Durch Das Kommunikationsteam Betreut Werden Ist Eine Hohe Bereitschaft Zu Bundesweiten Dienstreisen Notwendig Teamfähigkeit Engagment Einen Projektorientierten Und Selbstständigen Arbeitsstil Und Gute Anwenderkenntnisse In Den Gängigen Ms-office-programmen Setzen Wir Voraus Es Sind Zwei Stellen Im Kommunikationsteam Zu Besetzen Eine Davon Mit Einem Arbeitszeitumfang Von 75% Die Beiden Stellen Können Sich In Ihrer Schwerpunktsetzung Unterscheiden Die Stellen Eignen Sich Auch Für Behinderte Oder Schwerbehinderte Menschen Wir Bieten Ein Interessantes Abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet Mit Ständig Neuen Herausforderungen In Einer Verantwortungsvollen Position Sowie Eine Vergütung Nach Haustarifvertrag Mit Zusätzlicher Leistungszulage Und Gute Sozialleistungen In Einem Zukunftsorientierten Unternehmen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Bitte Senden Sie Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Z H Herrn Markus Eberlein An Pere@-onlinede Www-onlinede Sozialwissenschaftler Politikwissenschaftler Politikreferent Marketing Kommunikationsmanager Pressereferent Marketingreferent Eventmanager Projektmanager Berlin Automobilclub Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter Im Kommunikationsteam Organisation Und Umsetzung Von Veranstaltungen Im Ganzen Bundesgebiet (Workshops Aktionstage Konferenzen) Und Betreuung Dieser Veranstaltungen Im Rahmen Von Aktionstagen Für Beschäftigte Berlin

Assistenz Vertrieb (w/m)
   ACE Auto Club Europa e.V. (Stuttgart)

Mitarbeiter Logistik (m/w)
   ACE Auto Club Europa e.V. (Stuttgart)

Pressesprecher (w/m)
   ACE Auto Club Europa e.V. (Berlin)

Lagerist als Mitarbeiter Technischer Einkauf - Ersatzteilewirtschaft (w/m/d)
   MEG Wörth am Rhein GmbH (Wörth am Rhein)

Kaufmännischer Mitarbeiter - Debitorenbuchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d)
   Kai Novak Recruiting Headhunter / Freelance Recruiter (München)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 2.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Wahrenholz)